Okt 2002 – Jul 2011

04-07-03_Senckenberg (zwei Doppelseiten)-

Habe ein Skizzenbuch ausgegraben, das lange vor Beginn der Zeitrechnung dieses Blogs entstanden ist. Alles hat offenbar sein eigenes Tempo. Und benötigt zu Beginn einen zielgerichteten Impuls – in meinem Fall die Jahreskarte des Wuppertaler Zoos, die ich für meinen jüngsten Sohn und mich gekauft hatte, um privat wieder häufiger zum Zeichnen zu kommen. Am 6. Oktober 2002 also fingen der damals Siebenjährige und ich auf der ersten Doppelseite des Skizzenbuchs gemeinsam mit den im Wasser lebenden Tieren an … Für dieses eine Skizzenbuch brauchte ich dann ungefähr 9 Millionen Jahre, bis die letzte Seite erreicht war. Danach war das Eis gebrochen.

Zum Öffnen des Skizzenbuchs auf eine Doppelseite klicken. Zum Weiterblättern entweder die Pfeiltasten oder die automatische Diaschau nutzen.