die Ruhe weg

Sensu Brush, Paper by 53, iPad mini. Originalauflösung: 1024 x 768 Pixel. 

Meine Frau hat die Ruhe weg. Kann beim Telefonieren stundenlang zuhören, ohne sich von der Stelle zu bewegen. Die Kinder und mittlerweile auch die Enkel wissen das zu schätzen. Ich selbst natürlich auch. Unser Tom dagegen ist heute ziemlich zappelig. Jedes Mal, wenn er sich in der Sonne ausstreckt und ich mit dem Zeichnen anfange, schreckt ihn ein Geräusch auf und ich muss mir irgendwie aus der Erinnerung weiterhelfen. Auf der rechten Skizze sieht er deshalb eher einem verunglückten Schaf ähnlich als einem alten Hund. Möchte bloß wissen, wie professionelle Reportagezeichner arbeiten, bei denen niemand stillhält.

 Wacom Bamboo Stylus, SketchTime App, iPad mini; Originalauflösung: 1600 x 1200 Pixel.

Über Al

Kommunikationsdesigner und Lehrer. Wuppertal (Deutschland)
Dieser Beitrag wurde unter freihand vor Ort, Helldunkel, in Bewegung, iPad, lebende Tiere, Leute veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.