Vektoren

Wacom Bamboo, Adobe Ideas, iPad mini. Vektorbasierte Originalskizze ohne Formateinschränkung skalierbar.

Probiere gerade mit der App Adobe Ideas herum. Damit können Skizzen zusätzlich zum komprimierten jpg-Format auch als Vektoren im pdf-Format ausgegeben werden. Vektorzeichnungen sind im Unterschied zu pixelbasierten Bildern auflösungsunabhängig skalierbar. Mit so angelegten Skizzen ist man an keine festgelegte Formatgröße gebunden und bleibt im Hinblick auf eine spätere Weiterverwendung flexibel. Mit ihren grafischen Funktionen wie Ebenen und gut durchdachten Zeichen- bzw. Farbwerkzeugen sowie dem minimalistischen Interface macht die App einen professionellen Eindruck. Bei der Feineinstellung der Stiftspitzen muss ich allerdings noch ein bisschen experimentieren. Nicht ganz einfach, weil die Zeichenfläche so gr0ß ist. Ein riesiger Spielraum!

Über Al

Kommunikationsdesigner und Lehrer. Wuppertal (Deutschland)
Dieser Beitrag wurde unter freihand vor Ort, iPad, Leute veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert