archetyp

14-12-24_archetyp-

Wacom Bamboo Stylus, Procreate App, iPad mini. Originalauflösung: 3508 x 2480 Pixel.

Eine 110 Sekunden kurze Zusammenfassung meiner Skizzen dieses Jahres kann man sich auf meinem youTube-Kanal ansehen. Ein subjektiver und mehr oder weniger zufälliger Ausschnitt meiner persönlichen Geschichte, wenn man berücksichtigt, wie spontan solche Momentaufnahmen zwischendurch entstehen.
Hundertzehn Sekunden. Dreihundertfünfundsechzig Tage. Sechsundfünfzigeinhalb Jahre. Was behalten wir von unserem Leben? Bestimmt einige besondere Bilder mit den dazu gehörenden Geschichten.
Jede Minute werden laut der aktuellen Weltbevölkerungsstatistik 156 Menschen geboren. Wie viele es im Jahr der Zeitenwende waren, wissen wir nicht. Einer davon markiert jedenfalls einen entscheidenden Wendepunkt in meinem eigenen Leben.
Auf der Suche nach authentischen Geburtsfotos habe ich heute eine Weile in unseren alten Foto-Schuhkartons gekramt und dabei ein Bild eines unserer Kinder unmittelbar nach der Entbindung gefunden. Das ist nun fast 20 Jahre her – und doch ist dieser Anblick immer wieder aktuell. Ein archetypischer Moment vielleicht. Die Skizze nach diesem Foto ist von heute Abend. Fröhliche Weihnachten!

Über Al

Kommunikationsdesigner und Lehrer. Wuppertal (Deutschland)
Dieser Beitrag wurde unter freihand, iPad, Leute veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.