achtzehn

15-12-18_achtzehn_-

Faber-Castell 9000 3B Bleistift und Habico-Kolinski Aquarellpinsel mit Horadam Aquarellfarben auf 30,5 x 22,9 cm (150 g/qm Stillman & Birn Alpha Series Spiral Sketchbook).

Parallelwelten: Während ich heute mit 22 Q2-Schülern im Essener Museum Folkwang das Halbjahr ausklingen lassen und dabei unter anderem auch die Typo zu der laufenden Ausstellung »Der Schatten der Avantgarde« bewundern konnte, war meine Frau damit beschäftigt, mit unseren beiden Enkelinnen Typo-Plätzchen aus Grissini-Teig auszustechen und anschließend zu backen.

Habe die Mittagspause meiner Schüler für eine schnelle Detailskizze der Installation »Yelmo« (Helm) des kubanischen Künstlerduos Los Carpinteros genutzt. In dieser kunstkammerartigen Installation sind unterschiedlichste Objekte aus allen Kulturepochen und vielen Regionen der Welt in nahtlos aneinandergefügten wabenförmigen Vitrinen aus honigfarbigem Holz ausgestellt. Ein Museum im Museum. »Menschen sind Sammler.
Da ist etwas im Kopf, das uns zum Sammeln von Dingen animiert.«

15-12-18_achtzehn-

uni-ball eye UB-157 Tintenroller und Pentel Aquash Waterbrush mit Horadam Aquarellfarben auf 28 x 21,6 cm (96 g/qm Canson Artbook 180º).

Für mehr Honig hier und hier klicken.

Über Al

Kommunikationsdesigner und Lehrer. Wuppertal (Deutschland)
Dieser Beitrag wurde unter Advent, freihand vor Ort, Helldunkel, Museum, Schule, Still veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.