aus dem Bilderbuch

16-02-06_Bilderbuchmuseum-

uni-ball eye UB-157 Tintenroller und Pentel Aquash Waterbrush mit Horadam Aquarellfarben auf 20,3 x 15,2 cm (150 g/qm Stillman & Birn Alpha Series Spiral Sketchbook).

Heute Nachmittag nach einer wirklich schönen Ausstellung von Originalillustrationen im Bilderbuchmuseum Burg Wissem Troisdorf. Besonders gut gefielen mir die detailreichen und atmosphärisch dichten Farbcharts von Irmgard Lucht für ihr 1987 erschienenes Bilderbuch »Die Walduhr«. Gegen 17 Uhr verdrückte sich die Sonne hinter den Bäumen. Wurde nun doch ein bisschen kühl auf der alten Steinmauer im Burghof.

Über Al

Kommunikationsdesigner und Lehrer. Wuppertal (Deutschland)
Dieser Beitrag wurde unter freihand vor Ort, Helldunkel, Museum, Urban Sketching veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.