entspannt

16-04-27_Pinsel-

BIC 4 Colours Kugelschreiber auf 14 x 21,6 cm (96 g/qm Canson Artbook 180º).

An Ganztagsgymnasien müssen die Schüler jede Woche drei Nachmittage in der Schule verbringen. An den langen Schultagen wurden deshalb 60-minütige Mittagspausen mit Entspannungsangeboten eingerichtet. Seit Beginn dieses Schuljahrs biete ich in einer dieser Pausen ein Skizzentraining an. Daran nehmen regelmäßig eine Handvoll Schüler teil, die meisten aus der fünften und sechsten Klasse. Ich stelle immer eine kleine Aufgabe und dann wird gemeinsam gezeichnet. Seit letzter Woche stehen noch Tonplastiken des Q1-Kurses zum Trocknen auf dem Sideboard. Die kommen uns heute als Motive gerade recht. Und natürlich kann man auch Sachen aus den Federmäppchen auf dem Tisch ausbreiten und zeichnen. Ich selbst steuere ein paar Pinsel bei.

16-04-20_Faltungen-

Über Al

Kommunikationsdesigner und Lehrer. Wuppertal (Deutschland)
Dieser Beitrag wurde unter freihand vor Ort, Helldunkel, Schule, Still veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.