vierundzwanzig

Faber-Castell 9000 2B Bleistift, Schmincke Horadam / Blockx Aquarellfarben und Faber-Castell Polychromos Farbstift auf 25,4 x 17,8 cm (150 g/qm Stillman & Birn Alpha Series Spiral Sketchbook).

In dem biblischen Bericht über die Geburt von Jesus unter römischer Fremdherrschaft in Bethlehem ist lediglich vom in Windeln gewickelten und in einer Futterkrippe liegenden Säugling die Rede. Stroh wird nicht erwähnt. Das existiert offenbar bloß in unseren traditionsverdrehten Köpfen. Dabei war wohl das Kind in der Krippe schon für manch einen Ertrinkenden der letzte Strohhalm, an den er sich im wirklichen Leben klammern konnte. Um dann festzustellen, dass dies die beste Entscheidung seines Lebens war und das damit verbundene Versprechen alles andere als ein Strohfeuer.

Fröhliche Weihnachten :-)

Über Al

Kommunikationsdesigner und Lehrer. Wuppertal (Deutschland)
Dieser Beitrag wurde unter Advent, freihand vor Ort, Helldunkel, Still veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu vierundzwanzig

  1. Stephan sagt:

    :-), danke für den ganzen Adventskalender!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.