Sondereinsatzkommando Kaffeesatz

uni-ball eye UB-157 Tintenroller und Buntstiftstummel auf 27,7 x 21,7 cm (270 g/qm Stillman & Birn Beta Series Softcover Sketchbook A5).

Heute früh bekommen wir eine E-Mail vom Gut zur Linden in Vohwinkel. Wir haben bei Bauer Bröcker eine kleine Ackerland-Parzelle zum Selbsternten von Biogemüse gemietet. Jetzt breitet sich der Kartoffelkäfer aus. Da muss umgehend gehandelt werden! Unter anderem empfiehlt die erfahrene Bäuerin, getrockneten Kaffeesatz auf die Pflanzen zu streuen. Der soll die lästigen Schädlinge vertreiben. Wir eilen an den Ort des Geschehens. Meine Frau und mein Sohn sammeln die kleinen gelbschwarzen Tierchen ein, um die Wirkung des Kaffees ein bisschen zu unterstützen. Ich lehne mich zurück und gucke zu.

Über Al

Kommunikationsdesigner und Lehrer. Wuppertal (Deutschland)
Dieser Beitrag wurde unter freihand vor Ort, in Bewegung, Landschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.