dansk fødselsdagsrejse

Tintenroller und Buntstiftstummel auf 28 x 9 cm (140 g/qm Reiseskizzenbuch A6 quer).

Hier sind meine Aufzeichnungen von unserer Dänemark-Reise in der vergangenen Woche. Unsere jüngere Enkeltochter hat uns zu ihrem zehnten Geburtstag eingeladen. Die Familie ist erst im Sommer dorthin direkt ans Meer umgezogen. Es ist also unser Antrittsbesuch.

Ich habe mein handliches A6-Skizzenbuch, Tintenroller, eine Handvoll Buntstiftstummel und den Wassertankpinsel dabei. Diese Einschränkung hilft mir ein bisschen, mich nicht in allzu vielen Details zu verlieren. Es macht Spaß, hier von Kindern zu lernen.

Das Geburtstagskind liebt den von der Oma gestrickten neuen Pulli und trägt ihn auch in der Schule. Die ist nur einen Steinwurf entfernt. Daher darf auch der Jüngste täglich mit seinen Eltern beim mornsamling, dem gemeinsamen morgendlichen Schultags-Beginn dabei sein. Hier können sich alle über ihre alltäglichen Erlebnisse austauschen. Trotz der erst kurzen Zeit seit ihrem Umzug beherrschen unsere drei Enkelkinder das nicht ganz einfache Dänisch inzwischen schon erstaunlich sicher.

Die linke Seitenhälfte entstand während eines Strandspaziergangs. Mein Enkelsohn springt zeichnend mit seinem Skizzenbuch in der Hand direkt am Spülsaum entlang über Treibsel und Geröllsteine, während ich kritzelnd hinterher stolpere und kaum mithalten kann.

Über Al

Kommunikationsdesigner und Lehrer. Wuppertal (Deutschland)
Dieser Beitrag wurde unter Enkel, freihand vor Ort, in Bewegung, Leute veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert