neue Schuhe

Koh-i-Noor Hardtmuth Toison d’Or (mit 8B Bleistiftmine), Lamy Safari (mit Noodler’s Polar Black Tinte) und Pentel Aquash Waterbrush mit Horadam Aquarellfarben auf 250 g/qm (boesner A5 Aquarellbuch).

Ich versuche meistens direkt ohne Vorzeichnung auszukommen, bei diesem Schuh ist es mal anders: Der Bleistift hilft bei der verkürzten Perspektive, die Räumlichkeit richtig zu erfassen. An einigen Stellen sieht man, dass die spezielle Füllertinte nicht vollkommen wasserfest zu sein scheint. Selbst ein paar Minuten nach dem Zeichnen verwischt sie beim Aquarellieren noch ein bisschen. Vielleicht liegt es daran, dass das Papier nicht genug Zellstoffanteile besitzt. Oder die Graphitlinie ist schuld.

Über Al

Kommunikationsdesigner und Lehrer. Wuppertal (Deutschland)
Dieser Beitrag wurde unter freihand vor Ort, Helldunkel, Still veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert