Flohmarktsonne

13-09-29_FlohmarktPentel Brush Pen und Pentel Aquash Waterbrush mit Horadam Aquarellfarben auf 300 g/qm (boesner Aquarellblock, A4).

Letztes Jahr ist der Vohwinkeler Flohmarkt ausgefallen, weil den örtlichen Organisatoren das Versicherungsrisiko zu hoch war. Dieses Jahr kann er aber durch eine beherzte Bürgerinitiative wieder stattfinden. Immerhin ist der Trödel im Westen Wuppertals unter der Schwebebahn bereits seit mehr als 40 Jahren ein weit über die Stadtgrenzen hinaus berühmter Publikumsmagnet. Erst recht bei einem so herrlichen Herbstsonntag.
Heute möchte ich mal keinen Heftbund in der Mitte der Skizze sehen. Als Alternative zum sehr dünnen Papier meines Artbooks ist natürlich das kräftige Material des Spiralblocks für Aquarellfarben auch besser geeignet. Noch lieber wäre mir allerdings ein Aquarellblock mit Microperforation an der schmalen Seite, bei dem man das volle A4-Format nutzen und anschließend heraustrennen kann. So einen habe ich aber bisher noch nirgends gefunden.

Über Al

Kommunikationsdesigner und Lehrer. Wuppertal (Deutschland)
Dieser Beitrag wurde unter freihand vor Ort, Helldunkel, Schwebebahn, Urban Sketching veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.