Äpfelrätsel

13-10-20_sechs Äpfel

Pentel Brush Pen und Pentel Aquash Waterbrush mit Horadam Aquarellfarben auf 27,6 x 21,6 cm (Canson Artbook 180º, A5, 96 g/qm).

Auf einem Frühstücksbrettchen liegen sechs Äpfel. Alle sechs Äpfel sollen unter sechs Personen verteilt werden. Wie ist es möglich, dass jeder einen Apfel bekommt und noch ein Apfel auf dem Frühstücksbrettchen bleibt? – Wer mir als erster die richtige Antwort schreibt, dem verehre ich eine Porträtskizze.

Über Al

Kommunikationsdesigner und Lehrer. Wuppertal (Deutschland)
Dieser Beitrag wurde unter freihand vor Ort, Helldunkel, Still veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Äpfelrätsel

  1. Compass 13 sagt:

    Eine der Personen nimmt den Apfel samt Frühstücksbrettchen

  2. An sagt:

    … und ich habe mir den Kopf zermartert…. grrrrrr :-D Herzlichen Glückwunsch Compass 13 ;-) Von mir gibt es ja schon einige Zeichnungen, also gönne ich Dir den Gewinn…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.