Life

13-12-21_Life

Lamy Safari mit Noodlers Polar Black Tinte und Pentel Aquash Waterbrush mit Horadam Aquarellfarben auf 27,5 x 21,5 cm (270 g/qm Stillman & Birn Beta Series Sketchbook).

Endlich ein Aquarell-Skizzenbuch im A5-Hochformat. Danach habe ich lange gesucht. Soweit ich weiß, ist die amerikanische Firma Stillman & Birn der einzige Hersteller, der so ein Skizzenbuch liefert. Man bekommt Aquarellbücher in A5-Größe sonst nur in querformatiger Ausrichtung. Für Landschaften nicht schlecht. Für meine Bedürfnisse aber etwas zu breit. Mein Scanner kann nämlich maximal DIN A4 Formate digitalisieren. Und dabei darf die aufgeschlagene Doppelseite nicht breiter als 30 cm sein. Ich habe einfach keine Lust, meine Skizzen beim Digitalisieren immer mit Photoshop aus zwei Einzelseiten zusammenzusetzen, was beim Landscape-Querformat aber unumgänglich ist. Mit dem Stillman & Birn-Sketchbook aus der »Beta«-Serie kann ich mir die Mühe sparen. Es hat eine handliche Größe von 14 x 21,6 cm und passt bequem in meine Tasche. Und 52 Seiten sind ein tragbarer Vorrat. Das Papier: kalt gepresst, fast weiß, feine Körnung, hohe Grammatur. Mal sehen, wie sich das gute Stück im Wasserfarbenalltag bewährt.

Über Al

Kommunikationsdesigner und Lehrer. Wuppertal (Deutschland)
Dieser Beitrag wurde unter freihand vor Ort, Still veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Life

  1. Hallo Herr Müllenborn,
    Vielen Dank für die nette Worte über unser Beta Serie Skizzenbuch. Wenn Sie erlauben, möchten wir einen von Ihrer Zeichnungen auf unserem Blog nach die Feiertage demonstrieren. Bitte schreiben Sie uns.

    • Al sagt:

      Thank you for your kind comment and enquiry. I would like to congratulate you on your excellent sketchbooks. It’s an honour for me to send you one of my latest works. Please feel free to demonstrate it on your blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.