Seitenwechsel

Kaltnadelradierung 19,5 x 15 cm in Schwarz auf Dorée Aquarellkarton 220 g/qm.

Soeben ging in der Schule wieder ein Radierungsprojekt meines Kunst-LKs zu Ende. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen, noch schnell vor dem Wochenende meinen Blick in den Spiegel als Radierung festzuhalten. Gestern nach dem Unterricht druckte ich dann eine kleine Auflage von der Platte, die heute aus den Trockenfilzen kamen. Das Verfahren ist allerdings für eine spontane Stimmungsskizze ziemlich umständlich. Immerhin zeigt sich am Ende im Druck das durch die Spiegelvorlage seitenverkehrte Motiv von gewohnter Seite.

Über Al

Kommunikationsdesigner und Lehrer. Wuppertal (Deutschland)
Dieser Beitrag wurde unter freihand vor Ort, Helldunkel, Kaltnadelradierung, Reflexion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert