eingefleischter Vegetarier

14-04-04_Rathausloewe-Wacom Bamboo Stylus, Procreate App, iPad mini. Originalauflösung: 3508 x 2480 Pixel.

Der olle klassizistische Eisengusslöwe von 1833 auf dem Willy-Brandt-Platz hinterm Elberfelder Rathaus in Wuppertal. Merkwürdigerweise scheint dem Raubtier aber der Biss zu fehlen. Vielleicht turnen deswegen Kinder so gern auf ihm herum. Ein kleiner, Eis schleckender Junge jedenfalls kommt heute Nachmittag zu mir, guckt mir eine Weile zu, staunt mit offenem Mund und kann gar nicht fassen, dass es möglich ist, »so einen großen Löwen auf so ein kleines Tablet zu malen«. Ich raube ihm seine Illusion und verrate ihm, dass dieser Löwe nicht wirklich so großartig ist, wie er erscheint.

Über Al

Kommunikationsdesigner und Lehrer. Wuppertal (Deutschland)
Dieser Beitrag wurde unter freihand vor Ort, Helldunkel, iPad, Urban Sketching veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.