Sörli

14-08-28_Al-

Pilot Parallel Pen (mit Noodler’s Polar Black Tinte), Pentel Aquash Waterbrush und daVinci Cosmotop Verwaschpinsel mit Horadam Aquarellfarben auf 27,5 x 21,5 cm (150 g/qm Stillman & Birn Alpha Series Sketchbook).

Wie ich mich heute gegen 15.30 Uhr im Spiegel sah, während meine neuen Schüler der E-Phase ihre eigenen Konterfeis zeichneten. Habe vor einiger Zeit 20 Sörli Spiegelfliesen von Ikea für meinen Unterricht gekauft, die ich seitdem für solche angewandten Übungen nutze. Man muss beim Aufstellen der Spiegel allerdings immer ein bisschen tricksen und improvisieren, weil sie natürlich keinen Standfuß haben. Es ist interessant, auf welche Einfälle die Zeichner dann jeweils kommen, um das Problem zu lösen. Meine Spiegelfliese steckte heute in einer Tasche für Zeichenzeug.

Über Al

Kommunikationsdesigner und Lehrer. Wuppertal (Deutschland)
Dieser Beitrag wurde unter freihand vor Ort, Helldunkel, Leute, Reflexion, Schule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.