zehn

16-12-10_zehn

Faber-Castell 9000 2B und 3B Bleistifte und Polychromos Farbstifte auf 20,3 x 15,2 cm (150 g/qm Stillman & Birn Alpha Series Spiral Sketchbook).

Meine Braun-Armbanduhr AW 50 ist jetzt 25 Jahre alt. Das Modell wurde 1991 von Dietrich Lubs entworfen, der im Designteam von Dieter Rams u.a. für die Gestaltung verschiedener Uhren-Serien verantwortlich war. Obwohl die Uhr natürlich nicht über einen handgefertigten Mechanismus verfügt und daher von wirklichen Kennern des Fachs wohl kaum ernst genommen wird, finde ich das schlichte und funktionale Design des Titan-Gehäuses noch immer ansprechend. Allerdings hat mich die Anordnung der Datumsanzeige auf dem ansonsten klaren Zifferblatt ohne Ziffern nie überzeugt. Habe mich natürlich inzwischen an den Störenfried gewöhnt. Und bis heute zeigt die Uhr zuverlässig die Zeit an, was ja ihre Aufgabe ist.

Über Al

Kommunikationsdesigner und Lehrer. Wuppertal (Deutschland)
Dieser Beitrag wurde unter Advent, freihand vor Ort, Helldunkel, Still veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.