nicht berühren

Tintenroller auf 29,7 x 21 cm (96 g/qm Skizzenblock A4).

Wie jeder weiß, ist es in öffentlichen Museen meistens streng verboten, Plastiken und Skulpturen anzufassen, obwohl dieses Bedürfnis eigentlich etwas ganz Natürliches ist. Das hat mir zur Belustigung anderer Besucher schon einigen Ärger eingebracht.
Hier zwei Skizzen meines für die nächste RheinRADler-Ausstellung unter dem Motto überkreuz vorgesehenen Beitrags. Diese Gruppenausstellung war für zwei Wochen um Ostern herum in Königswinter geplant, muss nun aber leider wegen Corona vorsorglich abgesagt werden. Der Titel meiner Installation lautet »Halte mich nicht fest!«. Er bezieht sich auf das berühmte Jesus-Zitat im Johannesevangelium aus seinem Gespräch mit Maria Magdalena am Ostermorgen. Sie musste sicher auch erst richtig begreifen, dass es tatsächlich der ist, den man vor drei Tagen am Kreuz getötet hatte.

Über Al

Kommunikationsdesigner und Lehrer. Wuppertal (Deutschland)
Dieser Beitrag wurde unter freihand vor Ort, Helldunkel, Still veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.